top of page
Firmengründungen

​Wenn Sie kein rumänischer Staatsbürger sind und darüber nachdenken in Rumänien Geschäfte zu machen, beraten wir Sie gerne. Wir haben Erfahrung in der Gründung von Unternehmen in Rumänien.

Profitieren Sie von unserem Wissen und unserer Erfahrung und sparen Sie Zeit und unnötige Kosten. Auf Wunsch erstellen wir für Sie einen maßgeschneiderten Businessplan und begleiten Sie während des gesamten Gründungsprozesses.

Unsere Dienstleistungen:

Businessplan

Nach Rücksprache mit Ihnen erstellen wir einen maßgeschneiderten Businessplan, der die Bestandteile wie die Beschreibung Ihres Unternehmens, die geplanten Geschäftsziele, die notwendigen (Amts)wege (Handelsregister, Notar, Bank, Steuerberater etc.), mögliche EU-Fördermittel, Kostenmanagement, Risikoanalyse, Geschäftsentwicklung (einschließlich Marktanalyse), inklusive der notwendigen Schritte zur Umsetzung, umfasst. 

Unterstützung bei der Gründung Ihres Unternehmens

Wir unterstützen Sie auf allen Wegen zur Unternehmensgründung. Sei es der Gang zum Handelsregister zur Erlangung Ihres „certificate de inregistrare“ (CUI), sei es die Wahl des Steuerberaters oder die Eröffnung Ihres Firmenkontos. Wir begleiten Sie auf all Ihren Wegen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Rekrutierung

Basierend auf Ihren Anforderungen durchsuchen wir für Sie den rumänischen Arbeitsmarkt. Für uns ist es wichtig, dass die Kandidaten Ihre qualitativen Erwartungen erfüllen und kümmern uns dann um die notwendigen Schritte bezüglich deren Anstellung.

Standort und erforderliche Infrastruktur

Wir finden entsprechend Ihren geografischen Anforderungen die passenden Firmenräumlichkeiten und unterstützen Sie bei der Vertragsverhandlung mit dem Vermieter. Wir helfen Ihnen auch bei der Organisation der notwendigen Infrastruktur wie Büromöbel, Firmenfahrzeuge etc., um nur einige zu nennen.

Wir stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung!

bottom of page

top of page
Company foundation

If you, as a Non-Romanian citizen, are considerung doing business in Romania, we would be pleased to advise you. We have experience in founding companies in Romania. 

Benefit from our knowledge and experience and save yourself time and unnecessary cost. If desired, we will create for you a tailor-made business plan and support you through the entire start-up process.

What are our services?

Business plan

After consulting with you, we will create a tailor-made business plan that includes the components such as the description of your business, the planned business goals, the necessary official channels (notary, bank, tax consultant, etc.), possible EU funding, cost management, risk analysis, business development (incl. market screening) and on End includes the steps necessary to implement. 

Support in setting up your company

We accompany you on all your ways to founding your company. Be it going to the register of commerce to obtain your "certificate de inregistrare" (CUI), be it support from a tax advisor or opening your company account. We support you on all your journeys and are available with advice and action. 

Recruiting

Based on your requirements, we search the Romanian job market for you. It is important for us that the canditates meet your qualitative expectations and then take care of the necessary steps with regard to their employment. 

Location and required infrastructure

We will find the right office location in accordance with your geographical requirements and help you negotiate the contract with the landlord. We also help you organize the necessary infrastructure such as office furnitures, company vehicles, etc., to name just a few.

Let us talk and design a plan that is right for you!

bottom of page